Himmelslichter

Himmelslichter

Liebe Besucher, klicken Sie auf das Bild, um dieses Buch zu lesen!

Es steht geschrieben, dass Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Meine Freunde und ich wurden nach dem Ebenbild der Menschen geformt. Mein Name ist Kyra. Ich bin eine Androidin. Ich wurde im Jahr 2245 zusammen mit 99 anderen Androiden gebaut. Unsere Baureihe war jedoch so perfekt, dass einige von uns eines Tages die unglaubliche Hürde von leblosen Maschinenwesen, zu lebendigen und empfindsamen Geschöpfen überwanden. Wir wurden in einer Zeit gebaut, in der die Menschen lernten eine gewaltlose Welt zu gründen. Es begann eine Zeit des Friedens, der Harmonie und der Brüderlichkeit; und es begann eine Zeit, in der die Menschen aufbrachen, um die Weiten des Universums zu erforschen. Die Menschen wollten im Weltall neue Paradiese finden und auf der Erde ein neues Paradies formen. Sie waren sich so einig und verstanden sich wieder so gut, wie einst vor dem Turmbau zu Babel. Zu Beginn des 23. Jahrhunderts begannen alle Völker, Rassen und Religionen ein gemeinsames Ziel zu suchen. Die Menschen wussten damals nicht, ob sie das Paradies je erreichen werden. Aber sie wussten, dass sie ihm, wenn alle mithelfen, ein gutes Stück näher kommen konnten. Doch nicht alle Menschen waren bereit neue Wege zu gehen. So kam es, dass wir Androiden, die nach dem Ebenbild der Menschen geschaffen wurden, es schwer hatten bei unseren Schöpfern anerkannt und respektiert zu werden. Aber auch die Menschen hatten es schwer im Weltall anerkannt und respektiert zu werden. Des Menschen Ruf im Weltall war schlecht. Als die Völker des Universums erkannten, dass der Mensch nach den Sternen greift, bekamen sie es mit der Angst zu tun. Sie hatten Angst vor dem technischen Fortschritt der Menschen. Sie glaubten, dass die Menschen zwar kreativ, aber nicht dementsprechend vernünftig waren. Sie glaubten auch, dass sie sich immer noch zu sehr von Instinkten leiten ließen, die ihnen seit Urzeiten angeboren waren. Dieses Misstrauen der galaktischen Völker hatte ungeahnte Folgen. Das war der Grund, dass — obwohl uns die Menschen anfangs nur als minderwertige und seelenlose Androiden bezeichneten — eines Tages alle Hoffnung bei uns, und einem Sonnengott der Inkas lag.


Roman Info bei Facebook

Share by: