Ereignisreiche Zeiten

Manchmal steht man sogar in der Zeitung.

Berichte aus der Saarbrücker Zeitung

2011 - 2012 Ereignisreiche Zeit

Ereignisreiche Zeit

Vor längerer Zeit habe ich eine Geschichte über meine Kindheit in der Siedlung "Madenfelderhof" geschrieben. „Erinnerungen an die Kindheit“ Diese Geschichte habe ich auf meiner Internetseite mit Bilder veröffentlicht.

Diese Geschichte ist auch auf der Webseite der „Industrie-Kultur-Ansichten“ veröffentlicht worden.

Das führte dazu, dass ich auch für die Ausstellung „Das Erbe“ in Reden interviewt wurde und dort auch in einem kleinen Filmbeitrag zu sehen und hören war.

Im Februar 2012 wurde eine andere Geschichte von mir im Wochenspiegel „Die Woch“ ebenfalls, im ganzen Saarland, veröffentlicht und verteilt.

 „Die letzte Schicht des Bergmann Alfons“,

Diese Geschichte wurde ebenfalls auf der Seite der „Industrie-Kultur-Ansichten“, und auf der Webseite des Wochenspiegel, veröffentlicht; wie auch auf meiner eigenen Seite.

Das führte wiederum dazu, dass ich ebenfalls vom Wochenspiegel für die DVD „Aufbruch“ interviewt wurde und auch darauf, einige Male zu sehen und hören bin.

Dann gab es noch ein kleines Interview des SR1 „Das Kohlealbum“ das am 11.6.2012 zu hören war.

.

Dann hat der Berliner Autor Clemens Glade ein Buch geschrieben mit dem Titel: "Industriekultur Saarland Reiseführer-Lesebuch" Darin ist auch meine Geschichte vom Madenfelderhof - in etwas gekürzter Form - enthalten. Das Buch beinhaltet auch viele Bilder. Ich kann das Buch empfehlen. Es ist wirklich schön und  neben mir, kommen auch noch viele andere Saarländer zu Wort. Geschichten, Geschichte, Bilder ... alles drin. :-  

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: